zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Der Landkreis

Der Landkreis Osnabrück liegt im Südwesten von Niedersachsen. Mit 2.121 qkm ist er der zweitgrößte Landkreis in Niedersachsen und in etwa so groß wie das Saarland.

mehr ...




Einsätze


Verkehrsteilnehmer kollidieren mit Baum auf Straße


BERGE - 15.01.2004

Zu ihrem ersten Einsatz in diesem Jahr wurde die Feuerwehr Berge um 19.48 Uhr am 15.01.2004 gerufen. Der Einsatzleitstelle im Kreishaus Osnabrück wurde ein Baum auf der Fahrbahn gemeldet.

Vor Ort bot sich den Kameraden ein völlig neues Bild, denn mit der Baumkrone, welche auf der Fahrbahn Lingener Strasse (Billkuhle) lag, waren drei Verkehrsteilnehmer kollidiert. Zwei PKW und ein Rollerfahrer konnten die Baumkrone erst zu spät erkennen und ein Zusammenstoß war nicht mehr vermeidbar. Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Der Einsatz wurde aufgeteilt, eine Gruppe befasste sich mit der Beseitigung der Baumkrone, während die zweite Gruppe ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel aufnahm. Ein am Unfall beteiligter PKW konnte die Fahrt aus eigener Kraft nicht mehr fortsetzen, daher wurde dieser durch ein örtliches Autohaus abgeschleppt.

Um die Strasse vom Ölfilm zu reinigen, wurde ein darauf spezialisiertes Unternehmen beauftragt die Strasse zu reinigen. Die Polizei übernahm die Einsatzstelle, so dass der Einsatz für die 18 Kameraden gegen 21.30 Uhr beendet werden konnte.


Text: Daniel Holling
Foto: Björn Moormann
Internet: www.feuerwehr-berge.de