zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Der Landkreis

Der Landkreis Osnabrück liegt im Südwesten von Niedersachsen. Mit 2.121 qkm ist er der zweitgrößte Landkreis in Niedersachsen und in etwa so groß wie das Saarland.

mehr ...




Einsätze


Schwerer Verkehrsunfall auf der B 68


HESEPE - 20.06.2004

Glück im Unglück hatten die Insassen in dem PKW, dessen Fahrer durch nicht angepasste Geschwindigkeit am 20.06.2004 auf der B68 in Hesepe einen schweren Verkehrsunfall verursacht hatte.

Zuerst wurde der Rettungsdienst Bramsche und die FF Bramsche-Mitte mit dem Einsatzstichwort: "Schwerer Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen, PKW brennt" alarmiert. Im Anschluß wurde die FF Hesepe per Sirenenalarm hinzugerufen, da der VU auf Heseper Gebiet stattgefunden hat.

Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, stellten sie heraus, das zum Glück niemand mehr im PKW eingeklemmt war, falls doch, dann hätten diese keine Chance mehr gehabt, da der PKW bereits im Vollbrand stand.

Bremsspuren und Schadensbild vermitteln einen Eindruck von der Wucht, mit der der PKW in die Leitplanken flog und nach dem Aufprall in Flammen aufging.


Die Bundesstraße war für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Wrackteile flogen zum Teil auf die tiefer liegende Ostlandstraße, wo allerdings niemand verletzt wurde.

Ein Insasse wurde mit Verdacht auf Verletzung der Wirbelsäule mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Im Einsatz befanden sich ca. 23 Kameraden.


Text: Karsten Pösse
Fotos: Wolfgang Aebi