zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

Zug 5 der FB Süd

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Segelflugzeug stürzt in Scheune


OESEDE - 17.07.2005

Glück im Unglück hatte am Sonntagnachmittag ein 18-jähriger Segelflieger, als er nahezu unverletzt (lediglich ein paar Abschürfungen), aus seinem Flieger kletterte, nachdem dieser in eine Gerätescheune gestürzt war.

Der junge Flugpilot war in Rheine gestartet und über Georgsmarienhütte bekam er Probleme weil die Thermik abriss. Beim Landeversuch stürzte die Maschine direkt in das Dach einer Gerätescheune.


Rettungsdienst und auch die Feuerwehr Oesede sowie der Rüstwagen Georgsmarienhütte, die zur Absturzstelle im Ortsteil Oesede geeilt waren, brauchten nicht mehr tätig werden.

An der Scheune entstand erheblicher Sachschaden, der Segelflieger dürfte nur noch Schrottwert haben. Die weiteren Ermittlungen übernimmt das Luftfahrtbundesamt.


Text und Fotos: Frank Beermann
Internet: www.feuerwehr-oesede.de