zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

Zug 2 der FB Süd

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


PKW-Fahrerin schwer verletzt


GRÖNLOH - 21.10.2005

Schwere Verletzungen zog sich eine 28-jährige Frau aus Gehrde bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Holdorfer Chaussee in Grönloh zu.


Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Ford Mondeo in Richtung Bundesstraße 214 unterwegs. Ausgangs einer Rechtskurve kam sie mit ihrem Fahrzeug nach links in den Straßengraben, überfuhr mehrere Meter einen Maschendrahtzaun und blieb schließlich quer über die Landesstraße in einem rechten Straßengraben stehen.

Zum Glück herrschte zum Zeitpunkt kein Gegenverkehr. Die verletzte Fahrzeugführerin wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Quakenbrück gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Grönloh half bei der Sicherung der Unfallstelle und reinigte die Straße von ausgelaufenden Kraftstoffe. Bis zur Bergung des Fahrzeuges kam es auf der L 75 zu Behinderungen im Straßenverkehr. Die Polizei Quakenbrück nahm den Unfallhergang auf.

Pech hatte ein Ersthelfer des Unfalles. Er befuhr wenig später die Dinklager Straße in Richtung Badbergen, wo er mit seinem Fahrzeug nach rechts von Straße abkam und im Straßengraben landete. Er blieb unverletzt. Am Pkw entstand ein geringer Schaden.


Text und Fotos: Bernhard Brinkmann