zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Pkw-Brand


HILTER - 22.09.2006

Am Freitag um 16:15 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hilter zu einem Pkw-Brand auf der Osnabrücker Straße in Höhe Werk 2 alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Motorraum in Vollbrand. Unter Atemschutz wurde der Löschangriff vorgetragen. Mit einem Brechwerkzeug wurde die Motorhaube gewaltsam geöffnet. So konnte das Feuer mit einem Hochdruckrohr und 100 Liter Wasser schnell gelöscht werden.


Gleichzeitig zu den Löscharbeiten wurden zwei Regeneinläufe verschlossen, um das ausgelaufene Öl dort aufzufangen. Der Einsatz konnte mit den Aufräumungsarbeiten nach einer Dreiviertelstunde beendet werden. Über die Höhe des Sachsachadens konnten keine Angaben gemacht werden. Die Ortsfeuerwehr Hilter war mit 23 Kameraden und vier Fahrzeugen vor Ort.


Text und Fotos: Ralf Winkler
Internet: www.feuerwehr-hilter.de