zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

TE Bahn

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Schwerer Motorradunfall auf der B 65


HARPENFELD/LOCKHAUSEN - 27.09.2006

Am Mittwochabend ereignete sich um 22.20 Uhr ein schwerer Unfall auf der B 65 in Höhe der Abzweigung Lockhausen, Weststraße.

Helfer des THW hörten in ihrer Unterkunft in Harpenfeld (ca. 800 m entfernt) ein starkes Unfallgeräusch. Sofort machten sie sich mit einem PKW auf den Weg um zu helfen. Sie fanden einen PKW sowie ein schweres Motorrad, beide mit Totalschaden, an der Unfallstelle vor.

Die PKW-Fahrerin aus Lockhausen hatte außer einem Schock keine Verletzungen und konnte das Fahrzeug eigenständig verlassen. Der Motorradfahrer war nicht an der direkten Unfallstelle auszumachen.

Daraufhin wurde die Feuerwehreinheit Lockhausen und Harpenfeld zur Ausleuchtung und Personensuche per Sirene angefordert.

Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte hatten die THW-Helfer den Motorrad-Fahrer jedoch ca. 50 Meter von der Unfallstelle mitten auf einem frisch gepflügten Acker schwerverletzt aufgefunden.

Notarzt und Rettungswagen trafen ein und konnten den jungen Mann sogleich notärztlich versorgen und anschließend in ein Osnabrücker Krankenhaus einliefern. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei aus, band ausgelaufenes Motoröl und säuberte anschließend die Fahrbahn. Der Einsatz war gegen ca. 0.00 Uhr beendet.


Text, Fotos: Jürgen Wilms, Hubert Dutschek
Internet: www.feuerwehr-lockhausen.de