zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Säugling verstirbt bei schwerem Verkehrsunfall


HERRINGHAUSEN - 24.11.2006

Kaum drei Monate nach dem schweren tödlichen Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 420 von Herringhausen nach Hunteburg wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Herringhausen und Bohmte am Freitagabend gegen 17.35 Uhr erneut zu einem schweren Unfall auf der gleichen Strecke gerufen.


Ein PKW war auf der geraden Strecke frontal gegen einen Baum geprallt und dann auf den daneben liegenden Acker geschleudert worden. Die schwer verletzten PKW-Insassen, zwei Erwachsene und ein Säugling, waren in dem stark demolierten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit werden.

Zur Unterstützung wurde dabei der hydraulische Spreizer aus Hunteburg angefordert. Für den Säugling kam jedoch jede Hilfe zu spät. Die beiden Erwachsenen konnten schwer verletzt gerettet werden und wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.


Text, Fotos: Volker Köster, Hubert Dutschek