zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Süd

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Schwerer Verkehrsunfall


HASBERGEN - 12.07.2007

Um 14:07 Uhr lösten die Funkmelder der Wehr aus mit den Stichworten: "Alarm FF Hasbergen, schwerer VU, Osnabrücker Str./Ecke Ohrbecker Str."

Als erstes Fahrzeug rückte das LF aus. Beim Eintreffen am Einsatzort waren schon zwei Notärzte und zwei Rettungswagen vor Ort. In den Unfall auf der Osnabrücker Straße waren ein LKW und zwei PKW verwickelt. Die Polizei hatte die Straße schon komplett gesperrt. Zeitgleich mit dem TLF erreichten ein weiterer Rettungswagen und Notarzt die Einsatzstelle. Mit Eintreffen des GW erreichte ein vierter RTW den Einsatzort.

Die Hauptaufgabe der Wehr bestand im Abstreuen von Kraftstoffen, die aus den Fahrzeugen ausliefen. Über den Unfallhergang ist noch nichts weiter bekannt. Es wurden bei dem Einsatz vier Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Zur Höhe des Sachschaden liegen keine Daten vor.


Gegen 15:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Vor Ort waren: FF Hasbergen mit LF, TLF und GW; Rettungsdienst mit 4 RTW, 2 NEF, 1 OrgL, 1 leitender Notarzt; Polizei mit 4 Funkstreifenwagen mit jeweils 2 Polizisten; Abschleppdienst.


Text und Fotos: Mathias Lauinger
Internet: www.ff-hasbergen.de