zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


LKW-Unfall auf der A 1


ENGTER - 25.07.2007

Nachdem die Feuerwehr Engter am Dienstag zu einer Tierrettung alarmiert wurde, bei der eine Katze von einem Garagendach gerettet werden musste, kam es am Mittwoch zu einem weiteren Alarm.

Gegen 13.55 Uhr wurden die Feuerwehr Engter, der RW Bramsche, der Rettungsdienst aus Bramsche und ein RTH zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der BAB A 1 kurz hinter der Anschlussstelle Neuenkirchen/Vörden war es zu einem Auffahrunfall mit drei Sattelzügen gekommen.


Auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle mitgeteilt, dass ein Fahrer eingeklemmt sei und der LKW brennen soll. Als das erste Fahrzeug zeitgleich mit dem Rettungsdienst die Einsatzstelle erreichte, stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht eingeklemmt war und der Lkw nicht brannte. Die Kameraden aus Bramsche brauchten aus diesem Grund die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Die Feuerwehr Engter reinigte die Fahrbahn und fing auslaufende Betriebsstoffe auf. Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet.


Text und Fotos: Alexander Bei der Kellen