zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Nord

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Verkehrsunfall auf der B 51


OSTERCAPPELN - 30.09.2007

Am Sonntag wurde die Ortsfeuerwehr Ostercappeln um 14:54 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Um im Notfall ein zweites Rettungsgerät an der Unfallstestelle zu haben, wurde zeitgleich auch die Ortsfeuerwehr Schwagsdorf mit alarmiert.

Ein PKW-Fahrer befuhr die B 51 im Richtung Belm. Plötzlich kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Vor Eintreffen der Feuerwehr konnte der Fahrer vom Rettungsdienst aus dem PKW befreit werden und nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Schwagstorf brauchte daher nicht mehr die Einsatzstelle anfahren.

Für die Ostercappelner Wehr stellte sich die Aufgabe der Absicherung und des Auffangens von Betriebsstoffen.

Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet. Im Einsatz waren die Polizei Bohmte, RTW und NEF Ostercappeln sowie die Feuerwehren Ostercappeln und Schwagsdorf.


Text und Foto: FF Ostercappeln