zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Pkw landete im Straßengraben


MENSLAGE - 11.11.2007

Am Sonntag gegen 18 Uhr kam es auf der Hahnenmoorstraße im Menslager Ortsteil Hahnenmoor zu einem Verkehrsunfall.

Ein PKW-Fahrer wollte, aus Richtung Menslage kommend, mit seinem Ford Mondeo nach rechts in den Winkumer Damm einbiegen. Dabei verlor er auf regennasser und mit Laub bedeckter Fahrbahn die Gewalt über sein Fahrzeug und landete kopfüber im linken Straßengraben.

Da gemeldet wurde, dass der Mann in dem PKW eingeklemmt sei, wurde die Feuerwehr Menslage über Sirenenalarm zur Unfallstelle gerufen. Doch bevor das erste Löschfahrzeug eintraf, war der Fahrer schon befreit. Er wurde mit Verletzungen vom Rettungsdienst ins Löninger Krankenhaus eingeliefert. Somit konnte die mitalarmierte Rüstwagen-Einheit der Quakenbrücker Feuerwehr wieder einrücken.

Die Menslager Wehr sicherte die Unfallstelle und leuchtete sie aus. 12 Hühner, die der Mann von einer Ausstellung dabei hatte, konnten von den Einsatzkräften aus dem Ford befreit werden. Die Polizei Bersenbrück nahm den Unfallhergang auf.


Text und Foto: Bernhard Brinkmann