zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Süd

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Pkw frontal gegen Baum


BOHMTE - 04.06.2008

Am Mittwochmorgen befuhr eine 26-jährige PKW-Fahrerin aus Hunteburg die Straße "Im Hinterbruch" in Richtung Industriegebiet Bohmte. Aus unbekannter Ursache schleuderte sie auf regennasser Fahrbahn frontal gegen einen Straßenbaum.

Da aus dem Motorraum Qualm aufstieg, wurde die Ortsfeuerwehr Bohmte um 07:53 Uhr alarmiert. Die junge Frau war nicht eingeklemmt und konnte schnell vom Notarzt an der Unfallstelle versorgt werden.


Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte war kein Brand mehr festzustellen. Aus dem völlig zerstörten Motorraum ergossen sich Betriebsflüssigkeiten, die von der Feuerwehr abgestreut wurden. Bis zum Eintreffen eines Abschleppfahrzeugs sicherte die Feuerwehr die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr um.

Das nicht lebensgefährlich verletzte Unfallopfer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Damme gebracht.


Text und Fotos: Hubert Dutschek