zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Dieselspur beseitigt

Natrup-Hagen - 25.09.2016

Gegen vier Uhr am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Niedermark zu einer Ölspur in Natrup-Hagen alarmiert. Vor Ort wurde in mehreren Kurvenbereichen und dem Buswendeplatz des Bahnhofs längere Dieselspuren aufgefunden.
Die Feuerwehr streute die Flächen ab und reinigte die Straße. Nach Rückmeldung der Leitstelle Osnabrück war der vermutliche Verursacher, ein Nachtbus bereits wieder in Georgsmarienhütte eingetroffen. Mit einem Fahrzeug wurde die Busstrecke bis zur Holperdorper Straße abgefahren. Im Bereich der Einmündung der Görsmannstraße auf die Natruper-Straße wurden noch kleine Spuren gefunden und ebenfalls abgestreut. Nach knapp 90 Minuten war der Einsatz beendet.

Text: Jens Hindersmann
Fotos: Rafael Niehenke