zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Gebäudeband am Markt

BRAMSCHE - 02.10.2016

Am Sonntagmorgen um 03:28 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Bramsche mit dem Stichwort "es brennt im Erdgeschoss; Am Markt" alarmiert. Im Lokal "Contrast 33" kam es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Brand auf der Herrentoilette. Ein Trupp konnte den Brand letztendlich ablöschen. Eine Person erlitt bei Löschversuchen vermutlich eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Gäste haben das Lokal schnell verlassen. Nachdem das Feuer gelöscht war, kontrollierten die Einsatzkräfte mittels Wärmebildkamera den Brandort.
Da gerade das Kirmeswochenende in Bramsche stattfindet, war ein Problem für die Feuerwehr die Fahrzeugaufstellung. Durch viele Fahrgeschäfte und kleinere Buden war der Platz recht beengt. Über die Schadenhöhe kann keine Angabe gemacht werden. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Bramsche mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Zudem der Rettungsdienst, die Polizei sowie die Stadtwerke Bramsche.

Text und Fotos: Marc Piwinski