zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Gartenabfälle brannten am frühen Mittwochmorgen

STIRPE-OELINGEN - 01.02.2017

Mit dem Einsatzstichwort "Feuer Fläche klein" wurde am Mittwochmorgen um 5.57 Uhr die Ortsfeuerwehr Herringhausen alarmiert. Zum wiederholten Mal brannte es auf einer Freifläche zwischen der Stirper Straße und dem Mittellandkanal im Ortsteil Stirpe-Oelingen. Diesmal stand ein Haufen mit Gartenabfällen und Baumschnitt in Flammen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse kann Selbstentzündung ausgeschlossen werden. Der Grundstückseigentümer war von den knackenden Geräuschen des brennenden Baumschnittes wach geworden und hatte die Feuerwehr alarmiert. Die Herringhauser Wehr rückte mit 20 Kräften an. Schnell konnten die Flammen mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug abgelöscht werden, so dass man nach kurzer Zeit wieder abrücken konnte. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Text und Fotos: Feuerwehr Herringhausen