zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Feuer im Bus

Hagen - 17.02.2017

Zwischen Holzhausen und Hagen ist in den Morgenstunden ein Bus in Brand geraten. Die Feuerwehren als Georgsmarienhütte und Hagen waren im Einsatz.
Da die Leitstelle zunächst von einen Brand in Holzhausen ausging war um 07:01 die Ortsfeuerwehr GmHütte alarmiert worden. Der Bus stand aber auf der Osnabrücker Straße zwischen Holzhausen und Hagen daraufhin wurde die Ortsfeuerwehr um 07.12 zur Unterstützung alarmiert.
Mit Schaum wurde der Löschangriff vorgenommen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen befanden sich zu dem Zeitpunkt nicht im Bus. Die Straße zwischen Holzhausen und Hagen war für längere Zeit voll gesperrt

Text und Fotos: Adolph Rahe