zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

BAD IBURG - 25.05.2017

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen kam es am Christihimmelfahrtsabend gegen 22:40 auf der Kreuzung Mühlenstraße / Sophienstraße. Ein BMW und ein Taxi kollidierten beim Überfahren der Kreuzung und kamen auf dem Bürgersteig zum stehen. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt, eine davon schwer. Die Ortsfeuerwehr Bad Iburg leuchtete die Unfallstelle aus, sicherte den Brandschutz und band
auslaufende Betriebsstoffe. Zusätzlich waren vier Rettungswagen, ein Notarzt, der Sanitäter vor Ort und zwei Streifenwagen der Polizei eingesetzt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Text und Foto: Feuerwehr Bad Iburg