zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Wohnwagen abgebrannt

NATRUP_HAGEN - 28.05.2017

Am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Niedermark zur Straße am Butterberg alarmiert. Anwohner hatten einen Brand des Kompost gemeldet. Beim Eintreffen brannte teilweise noch eine Fläche von ca. 50 qm und auf einer Länge von ca. 25 Metern. Diese lag direkt angrenzend an den Wald und in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus an abgelegener Stelle im Butterberg.
Mit 2 C-Rohren und 1 Trupp unter PA wurde die Fläche abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde auf Glutnester kontrolliert und im Anschluss ein Schaumteppich über die Fläche gelegt. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Zur Brandursache und Schadenshöhe wurden keine Angaben gemacht.

Text unf Fotos: Frank Pohlmannn