zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Zwei Mülleimer verbrennen neben Garagenkomplex
Nächtlicher Einsatz der Feuerwehr Niedermark verhindert größeren Schaden


NATRUP-HAGEN - 15.06.2017

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verbrannten zwei Mülltonnen neben einem Garagenkomplex an der Schumacherstraße in Natrup-Hagen. Anwohner bemerkten um kurz vor ein Uhr das Feuer und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Mit drei Fahrzeugen rückte die Ortsfeuerwehr Niedermark aus. Mit einem C-Rohr und einem Trupp unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
Einsatzleiter Michael Räther lies zur Sicherheit die angrenzenden Garagen mit der Wärmebildkamera kontrollieren. Nach einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Über Brandursache und Schadenshöhe konnten seitens der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.

Text unf Fotos: Jens Hindersmann