zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Nord

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Oelspur besetigt

PENTE - 30.07.2017

Heute um 3.04 wurde die Ortsfeuerwehr Pente zu einer Ölspur auf der Achmerstr gerufen. Ein Kleintransporter verlor sein gesamtes Motoröl. Die Strasse wurde mit Bindemittel abgestreut und abgefegt. Nach dem Abschleppen und der Reinigung gab die Polizei die Fahrbahn wieder frei.

Text und Fotos: Feuerwehr Bramsche