zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Nord

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Ankum: Mercedes brannte an der "Feuerstiege"
Bewohner bringen zweiten PKW in Sicherheit/ Keine Verletzten


ANKUM - 20.10.2017

Zu einem Fahrzeugbrand in der Ankumer "Feuerstiege", wurde die Polizei sowie die Feuerwehr Ankum am Freitag um 21:45 Uhr alarmiert. Als sieben Minuten nach der Alarmierung das erste Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle eingetroffen war, stand der Mercedes im vorderen Bereich bereits im Vollbrand.
Mit Wasser und Schaum konnten die Einsatzkräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine neben dem Mercedes stehende Hecke und ein Baum wurden durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen, ebenso ein Kleinwagen der von den Besitzern noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich geschoben werden konnte.
Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr Ankum war mit 22 Kameraden und 3 Fahrzeugen im Einsatz.

Text: Patrick Siebrecht
Fotos: Patrick Siebrecht, Christoph Kuhlmann