zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Kellerbrand

Hagen - 08.11.2017

Beim Basteln von Weihnachtskerzen ist am Mittwoch gegen 14.20 Uhr in einem Keller am Marktweg in Hagen zu einem Brand gekommen. Ein Bewohner hatte einen Topf mit Paraffin auf dem Herd vergessen.
Der Topf geriet in Brand. Die Ortsfeuerwehr Hagen ging mit mehreren Trupps unter schwerem Atemschutz in den Keller. Das Feuer war schon aus. Da das Gebäude stark verqualmt war, wurde mit einem Hochdrucklüfter das Haus belüftet. Eine Person wurde von Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasinhalation in Krankenhaus eingeliefert.


Text und Fotos: Atze Rahe