zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einheiten

Große Schadensereig-
nisse und außerge-
wöhnliche Einsätze stellen die Hilfs-
organisationen immer wieder vor neue Herausforderungen.

Für die Wahrnehmung übergemeindlicher (Fach)-Aufgaben und zur Nachbarschafts-
hilfe stehen in der Kreisfeuerwehr mehrere strukturierte Einheiten zur Verfügung.

FB Umwelt

Informieren Sie sich über: die FB Nord, die FB Süd, die FB Umwelt, die TE Bahn und die IuK-Gruppe.


Einsätze


Pkw überschlägt sich auf der B65 - Fahrerin schwer verletzt

HERRINGHAUSEN - 10.03.2019

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, PKW überschlagen, eine Person klemmt" wurden am Sonntagnachmittag um 17.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Herringhausen und Bohmte alarmiert zu einem Verkehrunfall auf der Mindener Straße alarmiert. Eine 41-jährige Frau war mit ihrem Mitsubishi von Leckermühle aus kommend in Richtung Wehrendorf auf der B65 unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Auto zunächst von der Fahrbahn ab. Nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, kollidierte es auf dem Dach liegend mit einem Baum.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatte der Rettungsdienst die Frau jedoch schon aus dem völlig zerstörten PKW befreit, so dass die Feuerwehr Bohmte die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Die Einsatzkräfte aus Herringhausen unterstützten die Polizei bei der Straßensperrung und den Abschleppdient bei den Aufräumarbeiten. Für die Bergungsarbeiten wurde die Straße zwischenzeitlich voll gesperrt. Gegen 19.00 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Text und Fotos: Feuerwehr Herringhausen