zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Der Landkreis

Der Landkreis Osnabrück liegt im Südwesten von Niedersachsen.

Mit 2.121 qkm ist er der zweitgrößte Landkreis in Niedersachsen und in etwa so groß wie das Saarland.

mehr ...




Neues aus den Wehren


Jahreshauptversammlung 2017 bei der Ortsfeuerwehr Jeggen

JEGGEN

Der Fahrzeugpark der Ortsfeuerwehr Jeggen stammt aus den Jahren 2012 + 2013. Wenn jetzt noch ein neues Feuerwehrhaus dazu kommt, sind das die besten Voraussetzungen dafür, keine Nachwuchssorgen zu bekommen.

 
 

v.l.n.r. Marc Wischmeyer, Kevin Brüggemann, Martin Güntner, Max Alexander Konnes

Denn so eine Ausstattung muss jeden mit einem gewissen Grundinteresse anziehen. Aber die Gemeinde Bissendorf und das DRK Bissendorf ( als möglicher Bauherr) konnten noch keine endgültige Einigung über das Projekt erzielen. So blieb auch nach der Jahreshauptver- sammlung die spannende Frage nach einer Grundsteinlegung offen. Zum Glück ist es mittlerweile unstrittig, das das alte Feuerwehrhaus als ungenügend eingestuft werden muss. Eine Lösung muss also her!

Insgesamt konnte Ortsbrandmeister Marc Wischmeyer von einem Jahr 2016 berichten, indem die 25 aktiven Kameraden ihre Verpflichtungen mit Spaß, Interesse und Fleiß erfüllt haben. 39 Einsätze wurden im Rahmen der Ortsfeuerwehr, der Umweltgruppe der Gemeindefeuerwehr oder im Fachzug 4 der Feuerwehrbereitschaft Süd abgearbeitet. Inkl. der Übungsdienste wurden somit über 5000 Stunden für die Feuerwehr im abgelaufenen Jahr geleistet.

Bevor der stellvertretende Ortsbrandmeister Kai Duvendack wieder mit treffenden Worten die Versammlung beendete, konnten noch 3 Kameraden befördert werden: Martin Güntner zum Feuerwehrmann, Kevin Brüggemann zum Oberfeuerwehrmann und Max Alexander Konnes zum 1. Hauptfeuerwehrmann.

Text: Peter Krusche
Foto: Leon Streib