zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Der Landkreis

Der Landkreis Osnabrück liegt im Südwesten von Niedersachsen.

Mit 2.121 qkm ist er der zweitgrößte Landkreis in Niedersachsen und in etwa so groß wie das Saarland.

mehr ...




Neues aus den Wehren


Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen 2017

HASBERGEN

Am 28. Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hasbergen statt. Neben den aktiven Mitgliedern der Wehr konnte die Feuerwehr die Altersabteilung, die Jugendfeuerwehr, den Förderverein, den Abschnittsleiter Süd, Herrn Matthias Röttger, Bürgermeister Holger Elixmann, Herrn Martin Tillner, den Feuerwehrausschuss sowie das DRK - Hasbergen und weitere Freunde der Feuerwehr zu der jährlichen Sitzung begrüßen.

 
 

Anfangs ließ Gemeindebrandmeister Steve Krauß die letzten sechs Jahre als Gemeindebrandmeister Revue passieren und bedankte sich im Zuge dessen bei allen Funktionsträgern, Wehrleuten und der Verwaltung für die erfolgreiche Zusammenarbeit. Auch das vergangene Jahr wurde von ihm reflektiert, in welchem die Kameraden rund 100 Einsätze ableisteten und insgesamt 3113 ehrenamtliche Stunden in die Arbeit der Feuerwehr investierten.

Bürgermeister Holger Elixmann und alle weiteren Gäste bedankten sich im Namen der Hasberger Bürger bei den Feuerwehrleuten für ihre geleistete Arbeit des vergangen Jahres und sprachen den Kameraden ihre Anerkennung für das Engagement zum Schutze der Hasberger Bevölkerung aus.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung stand aber auch die Wahl des Gemeindebrandmeister auf der Tagesordnung, bei der Steve Krauß einstimmig in seinem Amt bestätigt und wiedergewählt wurde. Als neue Gerätewarte wurden Patrick Göcking und Rene Landeck gewählt, während Felix Riemann das Amt des Zeugwartes übernehmen wird.

 
 

Zudem wurden durch Gemeindebrandmeister Steve Krauß als Pressesprecher Dennis Halsband und zum Internetbeauftragten Stefan Wichmann bestimmt.

Befördert wurden Henrik Möllenkamp und Mike Borchert zum Oberfeuerwehrmann, Nicolas Berger zum Hauptlöschmeister sowie Steve Krauß zum ersten Hauptbrandmeister.

Für ihre Treue und Arbeit für die Feuerwehr Hasbergen wurden Marita Benne und Harry Utrecht mit dem Hasberger Feuerwehrspiegel ausgezeichnet.

Text und Fotos: Dennis Halsband