zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Einsätze

Täglich rücken Feuerwehren im Landkreis Osnabrück aus, um bei Bränden, Verkehrsunfällen oder anderen Unglücken schnell und qualifiziert Hilfe zu leisten.

Annähernd 4.000 Einsätze werden in jedem Jahr von den ausschließlich ehrenamtlich tätigen Feuerwehrmitgliedern bewältigt.

Hier finden Sie Berichte über Einsätze der Feuerwehren

mehr ...

Aktuelles


Außerorderliche Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Hagen

Hagen a.T.W.

Zu einer außerordlichen Mitgliederversammlung hatte die Führung der Ortsfeuerwehr Hagen am Montag ins Feuerwehrhaus eingeladen. Grund war die Neuwahl eines stellv. Ortsbrandmeisters, da Dirk Marotz aus beruflichen und privaten Gründen das Amt niederlegt.

 
 

v.l. Dietmar Schwarberg, Dirk Marotz und Heinz Josef Wöhrmann

Ortsbrandmeister Heinz Josef Wöhrmann fragte die Versammlung nach Vorschläge für die Amtsbesetzung. Als einziger Kandidat wurde Dietmar Schwarberg vorgeschlagen. Da es die Satzung verlangt wurde eine geheime Abstimmung vorgenommen. Für den Hauptlöschmeister Dietmar Schwarberg entschieden sich alle 35 Wahlberechtigten. Ortsbrandmeister Heinz Josef Wöhrmann und Dirk Marotz waren die ersten Gratulanten (Foto) Die Gemeinde wird im Juni offiziell die Ernennungsurkunde überreichen. Durch die Wahl müssen auch einige Funktionsträger neu gestellt werden. Das Ortskommando hatte einen Organigramm erstellt. Dem wurde von der Mehrheit der Kameraden zuge- stimmt.

Text und Foto: Atze Rahe