zurück zur Startseitewww.lkos.de
 


Der Landkreis

Der Landkreis Osnabrück liegt im Südwesten von Niedersachsen.

Mit 2.121 qkm ist er der zweitgrößte Landkreis in Niedersachsen und in etwa so groß wie das Saarland.

mehr ...




Neues aus den Wehren


Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Förderverein überrascht die Feuerwehr Talge

TALGE

Beim Adventsfrühstück der Freiwilligen Feuerwehr Talge überraschte die erste Vorsitzende Doris Wehmhoff die Feuerwehrkräfte mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk.

 
 

v.l.n.r.: Mario Kröger, Doris Wehmhoff, Sabrina und Johanna Keck, Frank Keck, Maik Nelson und Phillip Gast

Schon seit längerer Zeit bestand bei der Feuerwehr der Wunsch nach einer Wärmebildkamera. Der Vorstand des Fördervereins konnte nun, dank zahlreicher Zuwendungen, diesen Wunsch der Brandschützer verwirklichen. Eine Wärmebildkamera ist ein mittlerweile unerlässliches Hilfsmittel, welches nicht nur bei Brandeinsätzen Glutnester und Schwelbrände erkennbar macht. Auch Personen lassen sich in verrauchten Räumen deutlich leichter auffinden erläuterten Maik Nelson und Phillip Gast. Beide beraten regelmäßig den Förderverein bei Anschaffungen.

Das Führungsduo der Feuerwehr Talge Sabrina Keck und Mario Kröger zeigten sich hocherfreut über die Anschaffung der Wärmebildkamera. Dank der Unterstützung des Fördervereins und somit auch von Seiten der Bevölkerung konnte eine weitere Anschaffung getätigt werden. Hierdurch wird die Leistungsfähigkeit der Talger Feuerwehr erneut verstärkt.


Text und Foto: Mario Kröger und Julian Tiemeyer